Vous recherchez des musées en Suisse. Consultez l'une des 1400 inscriptions enregistrées sur http://www.les-musees.ch.
Avec Swissportail, vous trouvez un/e musée en Suisse en 2 clics seulement.

Ortsmuseum Wollishofen

Horner-Haus
Ajouter au favoris   |  

 
Seit Herbst 1985 hat Wollishofen ein eigenes Ortsmuseum. Herr und Frau Giuseppe und Betty Sassella-Keller haben der Stadt Zürich ihr stattliches Haus an der Widmerstrasse 8 geschenkt und verfügt, dass der Quartierverein Wollishofen in einigen Räumen ein Museum einrichten konnte. Das Horner-Haus ist und beherbergt heute ein kostbares Stück Wollishofer Geschichte. Es soll einerseits die Verbundenheit zum Wohnquartier und damit zur Stadt pflegen, anderseits aber die Spannung "Gestern - Heute" aufzeigen. Die ständige Ausstellung wurzelt im Vergangenen, weist aber immer auch in die Gegenwart. Sie soll Alt und Jung, d.h. eine breite Bevölkerungsschicht, ansprechen. Besonderen Einblick bieten diverse Videos über die Entwicklung und das Leben in Wollishofen.

adresse


Ortsmuseum Wollishofen

Widmerstrasse 8
8038 Zürich

téléphone


+41 (0) 44 481 50 20

site web


www.wollishofen-zh.ch

visible sous :


www.les-musees.ch

www.les-expositions.ch